Pflegeassistenz

Pensum: 20 – 80 %
Beginn: per sofort oder nach Vereinbarung 

Du verrichtest selbstständig einfachere Pflegeaufgaben, wie beispielsweise Hilfe beim Essen und Trinken, Aufstehen und Anziehen und erleichterst damit den Alltag unserer Klientinnen und Klienten. Auch hauswirtschaftliche Arbeiten werden von dir übernommen. Du unterstützt unser Team – wo immer eine hilfreiche Hand gesucht wird, packst du mit an. Die Anliegen unserer Klientinnen und Klienten nimmst du ernst und leitest diese an unsere Fachkräfte weiter.

Pflegerin hilft Mann aus dem Bett

Du legst Wert auf Freiheit, Freude, Wertschätzung und faire Entlohnung im Job?

Das kannst Du von uns erwarten – unsere Top 15 Benefits

  1. Gute Sozialleistungen und faire Entlohnung (13. Monatslohn)
  2. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  3. Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
  4. Zwei Anlässe für Mitarbeitende pro Jahr (Top Locations, tolles Essen, Kennenlernen und intensiver Austausch)
  5. Familienfreundliche Anstellungsbedingungen: Flexible Anpassung an deine Lebensumstände (Mütter, Väter, Work-Life-Balance) 5 Wochen Ferien (ab 50. Lebensjahr 6 Wochen) 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  6. Vorteile durch Buurtzorg Modell – selbst organisiertes Arbeiten mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum in Teams ohne Hierarchie
  7. Zeit, unsere Klient:innen ungestört zu pflegen und zu betreuen
  8. Gezielte Einführung in deinen Arbeitsbereich mit modernsten Arbeitsmitteln
  9. Modernste Arbeitsmittel
  10. Eine lebendige Organisation, die agil und dynamisch auf Veränderungen reagiert
  11. Verbindendes & wertschätzendes Arbeitsumfeld
  12. Bezug von unbezahltem Urlaub / Ferienkauf
  13. Ergonomische Arbeitsplätze
  14. Prämie für interne Stellenvermittlung
  15. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung

Deine Aufgaben

  • Begleitung und Unterstützung unserer Klientinnen und Klienten in unterschiedlichen Alltagssituationen

  • Mithilfe in komplexeren Pflegesituationen

  • Verrichtung von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

  • Beratung und Begleitung von Angehörigen

  • Enge Zusammenarbeit im Team

Dein Profil

  • Abgeschlossene Pflegeausbildung als Assistent:in Gesundheit und Soziales/Pflegeassistent:in SRK

  • Freude an der Betreuung unserer Klientinnen und Klienten zu Hause

  • Freundliches und wertschätzendes Auftreten

  • Körperliche und psychische Belastbarkeit – in hektischen Situationen behältst du den Überblick

  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Selbstständigkeit

  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • Sichere Kommunikation in Deutsch (mündlich und schriftlich), mind. Niveau B2

  • Führerausweis Kat. B und eigenes Auto

Das solltest du für deine Bewerbung bereithalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf / CV
  • Diplome, Zertifikate, Zeugnisse

Du hast weitere Fragen zu deiner Bewerbung oder der Arbeit bei SpitexCare?

Wir wirken auf vielen Feldern – und immer für Menschen. 

Wir bieten Fachkräften aus dem Gesundheits- und Sozialwesen viel Teamspirit, Freiheit, sich mit ihrer Kompetenz einzubringen, selbstbestimmtes Arbeiten, zukunftssichere Jobs und erfüllende Aufgaben. Wer bei uns arbeitet, bringt Menschen auch Zuversicht und Lebensfreude und bekommt viel davon zurück. Bei uns finden Fachkräfte Kurzweil und Abwechslung. Denn unsere Einsatzfelder sind so vielfältig wie unsere Klient:innen.