Pflegedienstleiter:in mit Dipl. Pflege HF/DNII

Pensum: 80–100 %
Beginn: per sofort oder nach Vereinbarung

Als Pflegedienstleiter:in gestaltest und prägst du von Beginn an unser Angebot an Pflege- und Assistenzdienstleistungen. Du bist die treibende Kraft beim Aufbau der Geschäftsstelle und erste Ansprechperson unserer Klientinnen und Klienten und damit das Gesicht unseres Unternehmens. Den Anliegen und Bedürfnissen unserer Klientinnen und Klienten fühlst du dich ebenso verpflichtet wie unseren Qualitätsansprüchen und Werten. Gemeinsam schaffen wir die bestmöglichen Rahmenbedingungen für optimale Pflegedienstleistungen sowie dafür, dass es Menschen mit Beeinträchtigung möglich bleibt, selbstständig zu wohnen und ihren Alltag zu bewältigen.

Pflegedienstleiter an einem Schreibtisch, bedient eine Tastatur und eine Computermaus, im Hintergrund sind Büro und Monitor unscharf zu erkennen.

Du legst Wert auf Freiheit, Freude, Wertschätzung und faire Entlohnung im Job?

Das kannst Du von uns erwarten – unsere Top 15 Benefits

  1. Gute Sozialleistungen und faire Entlohnung (13. Monatslohn)
  2. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  3. Flexible Jahres- und Vertrauensarbeitszeit
  4. Zwei Anlässe für Mitarbeitende pro Jahr (Top Locations, tolles Essen, Kennenlernen und intensiver Austausch)
  5. Familienfreundliche Anstellungsbedingungen: Flexible Anpassung an deine Lebensumstände (Mütter, Väter, Work-Life-Balance) 5 Wochen Ferien (ab 50. Lebensjahr 6 Wochen) 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
  6. Vorteile durch Buurtzorg Modell – selbst organisiertes Arbeiten mit viel Handlungs- und Gestaltungsspielraum in Teams ohne Hierarchie
  7. Zeit, unsere Klient:innen ungestört zu pflegen und zu betreuen
  8. Gezielte Einführung in deinen Arbeitsbereich mit modernsten Arbeitsmitteln
  9. Modernste Arbeitsmittel
  10. Eine lebendige Organisation, die agil und dynamisch auf Veränderungen reagiert
  11. Verbindendes & wertschätzendes Arbeitsumfeld
  12. Bezug von unbezahltem Urlaub / Ferienkauf
  13. Ergonomische Arbeitsplätze
  14. Prämie für interne Stellenvermittlung
  15. Möglichkeit zur Weiterarbeit nach der Pensionierung

Deine Aufgaben 

  • Erste Ansprechperson für Klientinnen und Klienten

  • Fallführung durch Planung, Steuerung und Evaluation des Pflegeprozesses

  • Ressourcen- und zielorientierte Pflege und Betreuung

  • Beratung und Begleitung von Angehörigen, Durchführung von Bedarfsabklärungen

  • Instruktion, Coaching und Beratung der Pflegemitarbeitenden anderer Kompetenzstufen

  • Verantwortung für eine sorgfältige und lückenlose elektronische Führung der Pflegedokumentationen im RAI-HC

  • Personaleinsatzplanung

  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden, Fachstellen und Ärzten

Dein Profil

  • Du verfügst über eine Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF/DNII, idealerweise über eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifizierung.

  • Du hast bereits Führungserfahrung.

  • Du hast Erfahrung und Freude im Umgang mit Menschen.

  • Du hast ein breites Fachwissen im pflegerischen und / oder pädagogischen Bereich.

  • Du freust dich auf den Aufbau einer Filiale.

  • Du übernimmst gerne Verantwortung und denkst wirtschaftlich.

  • Du begegnest fordernden Situationen ruhig und lösungsorientiert.

  • Du verfügst über eine qualifizierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und gute PC-Anwender-Kenntnisse.

Das solltest du für deine Bewerbung bereithalten:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf / CV
  • Diplome, Zertifikate, Zeugnisse

Du hast weitere Fragen zu deiner Bewerbung oder der Arbeit bei SpitexCare?

Wir wirken auf vielen Feldern – und immer für Menschen. 

Wir bieten Fachkräften aus dem Gesundheits- und Sozialwesen viel Teamspirit, Freiheit, sich mit seiner Kompetenz einzubringen, selbstbestimmtes Arbeiten, zukunftssichere Jobs und erfüllende Aufgaben. Wer bei uns arbeitet, bringt Menschen auch Zuversicht und Lebensfreude und bekommt viel davon zurück. Bei uns finden Fachkräfte Kurzweil und Abwechslung. Denn unsere Einsatzfelder sind so vielfältig wie unsere Klient:innen.